Wassenberger Haushaltsentwurf für 2018 erstmals ausgeglichen > Flächennutzungsplan für Windkraft genehmigt <
05.03.2017, 16:37 Uhr
Ein neues familienfreundliches Wohngebiet entsteht in Wassenberg-Birgelen
Der Bebauungsplan 80 B wurde in der Ratssitzung am 02.03.2017 mehrheitlich beschlossen

Nun kann es los gehen!

Am nördlichen Ortsrand zwischen Wassenberg und Birgelen entsteht dieses neue Wohnbaugebiet.

Mit der Erschließung dieses Baugebietes werden Wohngrundstücke vornehmlich für junge Familien mit Kindern bereit gestellt;  im Sinne unseres Anspruches und unserer Zielsetzung eine "familienfreundliche Stadt"  zu sein.

Es werden Baugrundstücke für Einfamilien- und Doppelhäuser geschaffen. Entlang der Roermonder Straße sind auch Mehrfamilienhäuser zugelassen.

In einer ungefähren Entfernung von 600 Metern befinden sich jeweils die Ortskerne von Birgelen und Wassenberg. Kindergärten, Grundschulen, Gesamtschule und Kinderspielplätze liegen ebenfalls zum Teil in unmittelbarer Nähe sowie auch sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfes, wie Bäcker, Metzger, Einzelhandel, Supermärkte und Gastronomie etc.

Weitere Informationen sind bei der Verwaltung der Stadt Wassenberg erhältlich.

bitte hier klicken          www.rathaus-wassenberg.de

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook