News

13.11.2020, 17:19 Uhr | CDU Stadtverband Wassenberg
konstituierende Ratssitzung
Die am 13.9 bei der Kommunalwahl gewählten Mitglieder des Stadtrates und der am 27.9 in der Stichwahl gewählte Bürgermeister Marcel Maurer trafen sich am gestrigen Abend in der Bürgerhalle in Effeld zur konstituierenden Ratssitzung.

Aufgrund der CORONA-Situation fand die konstituierende Sitzung nicht wie üblich im Ratssaal statt, sondern wurde in die Bürgerhalle nach Effeld verlegt. Dort ist ausreichend Platz vorhanden, um den geforderten Abstand zu wahren.

Während der Veranstaltung wurde durchgängig eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen.

Zu den feierlichen Momenten gehörte die Vereidigung von Marcel Maurer zum Bürgermeister, die Vereidigung von 38 Stadtverordneten, darunter alle 18 direkt in ihren Wahlbezirken gewählten CDU-Kandidaten und von sechs CDU-Ortsvorstehern.

Der Stadtverordnete Frank Winkens (CDU) wurde erneut zum 1. stellvertretenden Bürgermeister vereidigt. Zur 2. stellvertretenden Bürgermeisterin wurde Frau Irmgard Stieding (Bündnis 90/Die Grünen) vereidigt.

Nun ist der Grundstein für die fünfjährige Wahlperiode abgeschlossen. Bürgermeister Maurer und die Ratskollegen können mit der Sachpolitik beginnen und die Verwaltung ist handlungsfähig.

Der Fraktionsvorsitzende Rainer Peters ist mit dem Ausgang der Kommunalwahl zufrieden und freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Fraktionen.

Wassenberg -