#wirmitdirüber

digitaler Bürgerdialog der CDU Wassenberg

Mit dem neuen, zunächst digitalen Bürgerdialogformat #wirmitdirüber möchten wir als CDU-Stadtverband Wassenberg den politischen Austausch weiter fördern. Uns ist es wichtig, dass die Wassenbergerinnen und Wassenberger ihre Ideen und Anliegen zur politischen Gestaltung Wassenbergs mit uns teilen.

Dabei ist
#wirmitdirüber eine attraktive Alternative zu den Veranstaltungen, bei denen Bürgerinnen und Bürger normalerweise mit uns in Kontakt treten und die zurzeit Corona-bedingt ausfallen müssen.

Bereits im vergangenen Wahlkampf erhielten wir einige Anregungen der Bürgerinnen und Bürger, von denen wir viele innerhalb der Fraktion diskutieren und an die Verwaltung weiterleiten. Dies zeugt von einer starken Bürgerbeteiligung in Wassenberg und davon, dass wir getreu unserem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ auf dem richtigen Weg sind.

Attraktive Möglichkeit zum politischen Austausch – gerade für junge Menschen

Das Dialogformat wird neben Sachthemen auch allgemeine Diskussionsrunden beinhalten und ist damit auch für junge Menschen eine tolle Möglichkeit, am politischen Diskurs teilzunehmen. Näheres zu den einzelnen Veranstaltungen wird auf der Internetseite der CDU-Wassenberg (www.cdu-wassenberg.de) veröffentlicht.

Für die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen bitten wir Interessierte, eine E-Mail an info@cdu-wassenberg.de zu senden. Sie erhalten dann einen Link für den virtuellen Zugang der einzelnen Veranstaltungen. Sobald Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind, werden wir dieses Format umstellen.