Rheinlandtaler für Ehrenbürger der Stadt Wassenberg

Würdigung von Sepp Becker in der Ratssitzung am 10.02.2022

Sepp Becker, Ehrenbürger der Stadt Wassenberg erhielt den RheinlandtalerSepp Becker, Ehrenbürger der Stadt Wassenberg erhielt den Rheinlandtaler

Wir müssen ihn nicht groß vorstellen, denn nahezu alle werden ihn kennen. In Wassenberg ist er fast schon so bekannt, wie ein bunter Hund und sein positives Wirken für die kulturellen und heimatkundlichen Belange in unserer schönen Stadt, u.a. als langjähriger Vorsitzender von Heimatverein und Partnerschaftskomitee, ist beispielhaft.

Am 26. Januar hat der Landschaftsverband Rheinland Sepp Becker für seine herausragenden Verdienste im Hinblick auf sein gesellschaftliches und kulturelles Engagement sowie seine besonderen kulturwissenschaftlichen Leistungen den Rheinlandtaler in der Kategorie „Kultur“ verliehen.

Dies nahm unser Bürgermeister Marcel Maurer zum Anlass ihm im Rahmen der jüngsten Ratssitzung auch im Namen der Verwaltung und des Rates der Stadt Wassenberg die herzlichsten Glückwünsche zu dieser verdienten Verleihung auszusprechen. „Zu dieser besonderen Auszeichnung gratulieren wir Ihnen sehr herzlich und bedanken uns für Ihr beispielhaftes Engagement“, würdigte auch unser Fraktionsvorsitzender Rainer Peters die Verdienste von Sepp Becker.