Förderbescheide für Vereine in Wassenberg

Förderung für Sportstätten in Wassenberg!

Am 14. Dezember 2021 wurden Förderbescheide für Vereine in Wassenberg veröffentlicht.

Aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen erhält der Segelclub Wassenberg-Roermond 76.912,60 € für eine Uferbefestigung und Stegerneuerung.

Der Schieß-Sport-Freunde- Myhl e.V. erhält 57.550,00 € für die Modernisierung der Schießanlage sowie eine energetische Dachsanierung.

Der TC Blau-Gold Wassenberg e.V. erhielt für die Modernisierung der Sanitäranlagen und Umkleiden 79.000 €.

Ein herzlicher Dank an den Stadtsportbund für seine Organisation und Unterstützung. Die Mittel aus diesem Förderprogramm gehen an Vereine, die über eigene Sportstätten verfügen beziehungsweise diese langjährig gepachtet oder gemietet haben und wirtschaftlicher Träger der Sportstätte und zuständig für „Dach und Fach“ sind. Die Fördermittel wurden durch die CDU-geführte Landesregierung Nordrhein-Westfalen (Staatskanzlei) genehmigt.

Wir freuen uns über diese guten Nachrichten für wichtige und sinnvolle Investitionen in Sportstätten Wassenberger Vereine.